· 

Spaziergang entlang der Themse, Borough Market und 6 Frauen…

Der Borough Market…alle schwärmen davon und er muss auch richtig eindrücklich sein. Soviel Essenstände, soviel Duft und soviel Mensch…

Der Bus bringt mich zur London Bridge und nach wenigen Schritten bin ich mitten drin im Geschehen. Es ist laut und voll. Ich glaube, alle Touristen haben sich hier versammelt. Es herrscht ein riesiges Gedränge, aus allen Richtungen werden einem Probierhäppchen unter die Nase gehalten. Mein Appetit verabschiedet sich schlagartig und nach einer Viertelstunde im Gedränge verlasse ich diesen Ort, ein bisschen desillusioniert…es wäre toll hier….mir hat es zu viele Menschen…

Zusammen mit den vielen Touristen spaziere ich auf dem mittleren Teil des Queen‘s Walk der Themse entlang und komme am Anchor, einem der ältesten Pubs in London vorbei. Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Shakespeares Globe und zur Southbank Brigde.

Über die Millenium Bridge, bekannt auch als die Whibbly-Whobbly-Bridge gelange ich zur St.Paul’s Cathedral. Und da warte ich auf den Bus, der mich zum Musical bringen soll…

Ich guck nur schnell auf meine Bus-App und glaub zu wissen, dass der Bus, der grad hier anhält, der richtige ist…er hat zwar eine andere Nummer als erwartet, aber auf dem Schild steht King‘s Cross, die Richtung stimmt, also alles klar.

Ich steig ein und los geht‘s. Die ersten beiden Stopps bestätigen meine Wahl und dann biegt der Bus unerwarteter Weise rechts ab und fährt überhaupt nicht dorthin, wo ich hin möchte…

Bis ich mich orientiert hab, bin ich schon heftig weit von meinem Ziel im West End entfernt, wir fahren munter in Richtung Norden…

Also aussteigen, auf Google Maps gucken wo ich genau bin, die neue Route festlegen und zu Fuss Richtung Strand hetzen….in 50 Minuten beginnt das Musical, Google Maps klärt mich auf, dass ich sicher 35 Minuten brauchen werde…es wird knapp!

Wieso kann ich mir nicht merken, dass Charing Cross und King‘s Cross einfach nicht dasselbe ist???

 

Ich geb Gas und erreiche das Vaudeville Theater rechtzeitig, aber etwas ramponiert… egal, es wird dunkel sein und niemand kennt mich hier…

 

Das Musical, das ich mir ansehen möchte, handelt von den sechs Frauen von Henry VIII. Ganz kurzfristig habe ich gestern nach meinem Besuch in Hampton Court beschlossen, mir das anzusehen. Und habe mir den zweitletzten Platz ergattert! 

 

Es stehen nur Frauen auf der Bühne…auch die Band besteht aus vier Musikerinnen. Jede Schauspielerin erzählt die Geschichte einer der Frauen von Henry VIII. 

 

Coole Musik, tolle Künstlerinnen, fantastische Outfits.

Das Musical heisst SIX…ich hätte mir das ohne den Hintergrund von Hampton Court und dem Besuch im Tower of London nie angesehen und ich hätte es auch nicht verstanden…

Es war auch wieder einer der Höhepunkte meines Aufenthalts in dieser wunderbaren faszinierenden lauten und überfüllten Stadt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0