· 

Ein Pflichtbesuch und eine Überraschung

Ich frage mich wirklich, wer all die Vintage-Klamotten, die vielen immer gleichen Souvenirs und sonstigen komischen Dinge kauft, welche überall angeboten werden…mir fällt es nicht schwer, mich hier zurückzuhalten….

 

Alle schwärmen vom Camden Market, wie cool es hier ist und was es hier alles zu sehen, zu essen und zu kaufen gibt…ich ahne zwar nichts Gutes, aber vielleicht hab ich einfach nur Vorurteile…und weil ich nur beurteilen kann, was ich auch selber gesehen hab, geb ich mir heute einen Ruck und mach mich auf zum Camden Market

Ich hoffe, dass sich die Menschenmenge in Grenzen hält…es ist schliesslich Montag und nicht Wochenende. 

 

 

Es hat zum Glück wirklich nicht wahnsinnig viele Leute, aber mir reicht es. Das Sortiment ist überall ähnlich, aber den Leuten gefällt das offenbar. Ich gehör einfach nicht zum Zielpublikum…

Einige wenige Dinge find ich witzig oder speziell, aber ich bin nicht in Gefahr, Geld los zu werden.

Natürlich gibt es unzählige Stände, an denen Essen aus der ganzen Welt angeboten wird, es riecht auch gut. Ich hab zwar Hunger, aber ich mag nichts kaufen und auch nichts probieren. Die Händler halten einem laut rufend und ziemlich aufdringlich ihre Häppchen unter die Nase. Es ist alles andere als einladend…ich dreh eine Runde, dann bin ich weg. Am Wochenende muss es hier höllisch zu und her gehen….nix für mich….

Dem Regent‘s Canal entlang wandere ich zurück Richtung King‘s Cross St. Pancras. Diesen Bahnhof möchte ich mir gerne ansehen. Die Bahnhofshalle soll sehr interessant sein.

Ich bin froh, dass ich nicht von den rasanten Fahrrad-Menschen umgefahren werde oder vor Schreck in den Kanal stolpere…

und dann…eine völlig unerwartete Überraschung!

Ich bin plötzlich beim Gasholder Park…ich bin hin und weg…

Ich steh einfach nur da und krieg den Mund nicht mehr zu. An dieser Stelle standen früher Gaskessel…jetzt sind sie restauriert, Wohnungen wurden gebaut, ein kleiner feiner Spielplatz ist entstanden. Ich mag diese neu interpretierten urbanen Gebiete sehr…Geschichte, Gegenwart und Zukunft am selben Platz… https://www.kingscross.co.uk/gasholder-park

Nachdem ich mich hier sattgesehen hab, spaziere ich weiter Richtung King‘s Cross….und die nächste Überraschung nimmt mich gefangen….Coal Drops Yard. https://www.kingscross.co.uk/coal-drops-yard

Hier wurden früher die Waren, vor allem Holz und Kohle, welche auf den Narrow Boats auf dem Regent‘s Canal in die Stadt transportiert wurden, umgeladen und gelagert. Und heute ist das hier ein total schöner Ort mit schönen Geschäften, kleinen Boutiquen und netten Restaurants. Nicht ganz billig hier, aber schön. 

Ich gönn mir einen Chai Latte mit Oatmilk und hab ein nettes Gespräch mit dem Barkeeper, der gleichzeitig auch der Inhaber der stylischen Boutique ist…

Und als ich mich dann losreissen kann, bin ich nicht mehr weit vom eigentlichen Ziel entfernt…King‘s Cross St. Pancras ist keine fünf Minuten entfernt von hier und ich schau mir die schöne Bahnhofshalle an…und fahr dann ganz glücklich mit der Tube und dem Bus nach Hause…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0