· 

Ein neuer Rucksack muss her…zuerst gehts aber ins Musical

Für heute Nachmittag ist ein Musical gebucht. Frozen- es soll gigantisch sein. Und weil ich abends nicht spät unterwegs sein möchte, geh ich in die Nachmittagsvorstellung zusammen mit vielen kleinen Prinzessinnen und Prinzen.

 

Die Musik der Disney-Musicals ist meistens nicht so mein Fall, aber die Bühnenbilder und die Kostüme sind eine Klasse für sich. So ist es auch bei Frozen. Von meinem Platz ziemlich weit oben habe ich einen wunderbaren Blick. Was die TechnikMensche, das Kostümteam und die BühnenbildnerInnen hinlegen ist einfach nur grossartig.

 

Letzte Woche, kurz nachdem ich in London gelandet bin, habe ich bemerkt, dass bei meinem Rucksack der eine Reissverschluss etwas ausgefranst ist. Ich hab mir Mühe gegeben, ihn immer gaaaaanz vorsichtig zu öffnen und zu schliessen, damit er nicht weiter leidet…

Ein paar Tag später ist dann der eine Schieber genau an der ausgefransten Stelle ausgestiegen. Mit dem anderen Schieber ging das Öffnen und Schliessen aber noch…etwas mühsam, aber es ging…

 

Zehn Minuten vor Musical-Beginn war der Reissverschluss dann aber ganz hinüber. Zum Glück habe ich immer eine Einkaufstasche dabei. Also alles umpacken, Rucksack entsorgen und nach dem Musical ein Geschäft finden, dass Rucksäcke verkauft.

Das sollte ja in einer Riesenstadt wie London nicht allzu schwer sein….aber es war dann doch etwas tricky.

Entweder war die Qualität mies, oder die Grösse eher miniatur-artig….oder schlicht und ergreifend inakzeptabel. Also Google fragen und siehe da: es gibt tatsächlich Rucksäcke zu kaufen, mit denen man den Everest besteigen kann…

So einen brauch ich zwar nicht, aber ich möchte schon was Gescheites…und das finde ich auch: senfgelb (eine Farbe die ich eigentlich nie wähle, aber sie ist so schön), ein Rolltop-Modell (von dem ich gesagt hab: sowas tragen nur Hipster…) und nun spaziere ich also in London ziemlich trendig (was den Rucksack betrifft) umher…

 

Ich bin noch ein wenig im Covent Garden unterwegs und schau mir die hippen Geschäfte an, bevor ich mich auf den Heimweg mache…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0