· 

Sunday Roast, blauer Himmel und viele Flaggen

In England hat der Sonntagsbraten eine lange Tradition und deshalb habe ich schon vor Wochen für diesen Sonntag in einem altehrwürdigen Pub einen Tisch für den Sunday Roast reserviert.

The Holly Bush (die Stechpalme) befindet sich in Hampstead, einem schönen Stadtteil etwas am Rande von London. Hier wohnen gut betuchte Londoner und geniessen die kleinstädtische Atmosphäre und den grossen Park mit den Badeseen.

 

The Holly Bush bietet uns einen Tisch im ersten Stock an. Schnell füllt sich der Raum, es war eine gute Idee, zu reservieren. Der Sunday Roast ist lecker. Roastbeef, Gemüse, Rotkraut, Yorkshire Pudding, Kartoffeln und Meerrettich- wirklich gut gemacht.

Mit vollem Bauch und sehr zufrieden erkunden wir die Hampstead Highstreet, staunen über die horrenden Mietzinse und Hauspreise in den Schaufenstern der Makler. Viele kleine Bäckereien und Patisserien locken mit feinen Desserts. Wir kaufen bei Ole&Sten Zimtschnecken für zuhause. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau. So ganz anderes Wetter als gestern…

 

 

Mit der Tube fahren wir zum Leicester Square. Gestern waren die Strassen gesperrt, heute sind sie zum Teil wieder offen. Richtung Trafalgar Square wandern wir zum Buckingham Palace, zusammen mit vielen Menschen. Wie grossartig hat die Prozession gestern im Regen ausgesehen, wie prächtig wäre sie im Sonnenschein zur Geltung gekommen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0