· 

Bluebells, Kerosin und ein sehr lauter Pub…

In London mit dem Bus unterwegs zu sein hat einige Vorteile. Man sieht viel mehr von der Stadt und spart Geld….man ist zwar etwas langsamer unterwegs als mit der Tube, durchgeschüttelt wird man aber auch hier….

Vom Bus aus habe ich diesen schönen alten Friedhof erspäht. Dass gegenüber gleich auch noch ein M&S (Marks and Spencer) ist trifft sich sehr gut. Christoph kommt heute Abend für ein paar Tage zu Besuch und ich muss noch einkaufen.

Ich mache mich nach dem Frühstück auf den Weg, die Sonne scheint. 

 

Der Friedhof heisst Bunhill Fields und beherbergt das Grab und Denkmal von Daniel Defoe, den Autor von „Robinson Crusoe“.

Die alten verwitterten windschiefen Grabsteine unter den  Kastanienbäumen sind übersät mit Bluebells. Keine zehn Meter entfernt braust der Verkehr, hier ist es ruhig und friedvoll. Vogelgezwitscher, Blätterrauschen…

 

Anschliessend an den Friedhofsbesuch erledige ich die Einkäufe. Strömender Regen erwartet mich. Zum Glück ist der Regenschirm griffbereit. Nach etwa 2 Minuten erfasst eine Böe meinen Schirm und futsch ist er…. Fünf Minuten später scheint die Sonne…english weather at its finest….

 

Am Nachmittag reise ich per Tube zum Flughafen Heathrow, um Christoph abzuholen. Beim verlassen der U-Bahn liegt schwerer Kerosingeruch in der Luft. Ein spezielles Parfum…

 

In der Wartehalle beobachte ich die Menschen, die abholen und die, die abgeholt werden. Eine junge Frau wartet auf ihren Freund und als er auftaucht wird heftig umarmt und geküsst…und nochmals umarmt und nochmals geküsst….eng umschlungen verlassen sie die Bühne…

Ein Vater mit Blumenstrauss und zwei Kindern wartet ebenfalls. Als die Mutter auftaucht schnappt sich eines der Kinder den Strauss. Die Mutter wird von den Kindern umarmt und gedrückt, die Freude ist gross.

Der Vater drückt der Mutter einen flüchtigen Kuss auf die Wange…so sieht Leidenschaft nach zwei Kindern aus….

Ich frage mich, wie Christoph und ich uns wohl begrüssen.

Endlich taucht er auf…..eine lange Umarmung später verlassen wir die Bühne…

 

In einem alteingesessenen Pub geniessen wir preisgekrönte Pastries (Pasteten) und frischgezapftes Bier und Cider. Ich geniesse es so, dass es in UK so viele verschiedene Cider-Sorten angeboten werden.

Im Pub ist es abartig laut, an eine Unterhaltung ist eigentlich nicht zu denken. Wir fahren die kurze Strecke mit dem Bus nach Hause.

Morgen ist die Krönung von King Charles III….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0