· 

Andy Warhol, Schmetterlinge und Drachen

Nicht nur St.Gallen, auch London hat ein Textilmuseum. Und momentan sind dort Stoffe mit den Designs von Andy Warhol ausgestellt….also nix wie hin.

Als junger Mann hat Andy Warhol in New York als Textildesigner gearbeitet. In dieser Ausstellung werden seine Arbeiten gezeigt. 

Die Art, wie die Umrandungslinien die Motive begrenzen wurde ein Markenzeichen seiner Designs. 

Zu dieser Zeit war die Anzahl der Farben in den Stoffmustern stark eingeschränkt. Für jede Farbe musste ein Sieb für den Siebdruck hergestellt werden. Heute ist mit den Inkprinting-Methoden eine unbeschränkte Anzahl von Farben möglich….trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) erscheinen die Designs äusserst modern. 

In diesem Quartier hinter dem grossen LondonBridgeBahnhof haben sich viele kleine spannende Geschäfte nieder gelassen. Frisches Brot, Käse, Wein, Früchte und Gemüse, aber auch Fashion und Galerien finden sich hier. Ich gönne mir einen feinen Kaffee, kaufe Brot, Salami und wahnsinnig teuere, aber auch wahnsinnig gute Tomaten fürs Nachtessen….

Ein äusserst buntes Schuhgeschäft lockt mit viel Blingbling….gucken muss ich, kann aber einem Kauf widerstehen…

Die Modelle gibt es alle von Grösse 35 bis Grösse 48….

Hinter dem LondonBridgeBahnhof ist der Vinegar Yard mit vielen Bars und Ess-Ständen sowie einem Flohmarkt zuhause. Hier ist vor allem am Wochenende oder aber abends was los. Ich geniesse den Blick auf den Shard und die Kunstinstallation.  

Im Schutz eines Drachen warte ich auf den Bus. Vierzehn Drachen bewachen die Eingänge zur City of London. https://londonist.com/london/secret/dragon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0